Kitty Fantastic in Manroe S Art Adventure Buchbesprechung

Kitty Fantastic in Manroes Art Adventure ist eine 40-jährige Kinderbuch der renommierten und preisgekrönten Illustratorin Pamela Key. Ihre Absicht, dieses Buch zu schreiben, wird in dieser Passage aus dem Buch deutlich: „Wenn ein Kind mindestens drei Stunden am Tag, drei Tage in der Woche, Kunst macht, ist es viermal wahrscheinlicher, dass er einen Preis für das Schreiben erhält oder für seine akademischen Leistungen anerkannt wird und dreimal häufiger zum Klassenbüro gewählt werden oder einen Preis für den Schulbesuch gewinnen. ”

Es besteht kein Zweifel, dass dies ein ausgezeichnetes Buch ist und eines der besten sein könnte, das ich je gesehen habe.

Die Kunst ist erstaunlich – vor allem die Hintergründe, die voller farbenfroher Texturen und Mischungen sind. Ein weiteres auffälliges Merkmal waren die hellen, fast realistischen Augen von Pamelas Charakteren. Monroe, ein neugieriger kleiner Junge voller Fragen, hat ein Gespräch mit seiner künstlerisch veranlagten Mutter über die vielen verschiedenen Kunstformen. In der Diskussion wird alles von Schreiben, Musik, Töpfern und Malen behandelt. Eine liebenswerte egomanische Katze ist Monroes bester Freund und er erscheint in jeder Szene mit listigen Kommentaren. Fun-Aktivitätsblätter (insgesamt vier) regen Kinder geistig an und helfen dabei, sich auf Details zu konzentrieren. Die Art und Weise, wie das Buch illustriert und geschrieben wird, ermöglicht einen reichhaltigen Dialog zwischen Leser und Kindern. Sie können gemeinsam nach Bildern suchen und diskutieren, was passiert. Auf jeder anderen Seite befindet sich eine kleine Box mit besonderen historischen Fakten. Wie zum Beispiel: der Science-Fiction-Autor Jules Verne, der 100 Jahre bevor es möglich war, über Luft- und Wasserreisen schrieb; und das Abenteuer von Dolly Madison, die ihr Leben riskierte, um wichtige nationale Schätze zu retten. Kitty Fantastic in Manroe’s Art ist ein unterhaltsames und anregendes Buch zum Lernen historischer Lektionen und als Einführung in die Kunst. Daher ist das Buch ideal für Gruppen von Kindern in Schulen, Bibliotheken und sogar in Kindertagesstätten. Kinder sind nicht die einzigen Menschen, die mit diesem Buch erleuchtet werden können – mein Mann und ich waren beide über den Surrealismus und mehr erzogen. Ich war auch besonders daran interessiert, dass der Autor versteht, dass jeder Mensch seine eigene Kunst hat und Gedanken und Emotionen auf seine eigene Art und Weise zum Ausdruck bringt.

Ich empfehle dieses Buch von Herzen!

ISBN #: 0-9771971-1-5 Verfasst und illustriert von: Pamela Key Herausgeber: A Better Be Write Publisher

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *